ZURÜCK  KONTAKT/IMPRESSUM

 

ÜBER UNS ...

Im Herbst 1991 kam  der schwarze Labrador-Rüde Ken zu uns in die Familie. Er hat uns so viel Spaß gemacht durch Ausbildung , durch zahlreiche Ausstellungen, dass wir uns dazu entschlossen haben einen Zwinger zu gründen. 

Unsere Familie sind meine Frau Tina, unsere Tochter Anna, unser Sohn Martin und ich, Jörn. Martin war als Ken zu uns kam gerade ein halbes Jahr altWir sind Labrador Züchter aus Kiel Wellsee in Schleswig Holstein und bieten Dummytraining für Retriever, sowie Begleithundeausbildung und haben ein bis zweimal im Jahr Welpen. Unsere Würfe sind in der Regel 6 bis 8 Labbi Welpen strark. Die Begleithundeprüfung wird bei uns 2 mal im Jahr auf einem Hunde Platz. Unser Dummytraining ist für alle Retreiver Rassen geeignet. Besuchen Sie uns doch einfach mal in Wellsee und schauen sich einfach mal unsere Hunde und Welpen an.

Wir wohnen im Kieler Stadtteil Wellsee,  nahe einem Naturschutzgebiet, und zum Strand sind es 20 min.

Ken wurde von mir jagdlich geführt, wir haben die BHP, AP/R und BLP absolviert. Auf Ausstellungen waren wir auch erfolgreich: Ken wurde Deutscher Champion mit Arbeitsprüfung und Deutscher Champion VDH.

Aus England kam 1994 Jayncourt Junior ( Justy ) zu uns. Von seinem Namen  haben wir dann 1996 unseren Zwingernamen abgeleitet: Junior´s Typical .

Typical steht für den typvollen, wesensfesten und gesunden Labrador. Das ist auch unser Zuchtziel.

1995 und 1996 kamen dann die gelben Hündinnen Eve und Amber zu uns, auf die wir unsere Zucht aufgebaut haben .

1997 hatten wir unseren ersten Wurf mit Eve. Die Welpen  wurden und werden in der Familie aufgezogen, so dass sie gleich alles kennen lernen. Wir züchten nach den Richtlinien des Labrador Club Deutschland ,LCD, unter dem Dachverband des VDH / FCI. 

Im April 2001 ist Ken gestorben, er hat eine grosse Lücke hinterlassen. Doch er lebt für uns in seinen Kindern weiter.

Seit Sommer 98 machen wir Begleithunde- und Dummyausbildung.

Durch die Arbeit mit den Hunden haben wir uns entschieden, dass wir aktiv im LCD mitarbeiten, das bedeutet, dass wir Wesensteste , Formwerte, und Begleithundeprüfungen ausrichten .

Seit dem Frühjahr 2001 ist meine Frau Wurfabnahmeberechtigte des LCD.

Meine Frau beim Zufüttern.

Mein Sohn Martin

Martin mit Angel, natürlich auf der Couch

Anna mit Barney

Hier befinde ich mich gerade auf dem Ausbildungsgelände.

Unser Haus von vorne...

und hinten