ZURÜCK

Bilder und Videos vom 1. Mai 2008

Danke an Sabine und Wolfgang Rambow, für das schnelle Würstchen wenden...

Traditionelles Beisammensein der Ausbildungsgruppen der Hundeschule von Jörn und Bettina Freche auf dem Übungsgelände am Wellseedamm in Kiel

Von verschiedenen Seiten aus unseren Trainingsgruppen hatten wir bereits von der Tradition der 1.-Mai-Feier auf dem Hundeplatz gehört und so waren wir natürlich auch neugierig und nahmen die Einladung von Bettina und Jörn gern an.

Mit Gartenstühlen und Picknickgeschirr ausgerüstet und mit einer Schüssel Salat zogen wir zum Wellseedamm und trafen auf eine muntere Schar Gleichgesinnter. Bettina und Jörn hatten ein Grill- und ein Büfettzelt vorbereitet, wo jeder seine mitgebrachten Köstlichkeiten präsentieren konnte.

Und Hunde waren natürlich da. Eine große Meute von Labrador – überwiegend aus der Frecheschen Zucht – ergänzt durch ein paar „Exoten“ wie unsere Golden Retriever beherrschten die grüne Wiese. Es war schon beeindruckend wie friedlich alles ablief. Man konnte spüren, wie gut erzogen die Hunde waren aber auch wie unkompliziert unsere Hunderasse im Umgang miteinander ist.

Nachdem sich alle Teilnehmer mit köstlichen Bratwürsten und leckeren Salaten und Snacks gestärkt hatten, kam der Teil des Tages, der körperliche Aktivität erforderte. Zwei Mannschaften, eine mit Kindern die andere mit Erwachsenen besetzt, mussten ihr reiterliches Können über Hindernisse und um Hindernisse herum unter Beweis stellen. Die Kinder ritten auf einem Stockpferd, die Erwachsenen auf einem Gummihüpfepferd. Ein lustiger Wettbewerb, der insbesondere den älteren Semestern einiges an Geschicklichkeit abverlangte. So blieb es denn auch nicht aus, dass die Kindermannschaft das Rennen unangefochten für sich entschied.

Anschließend ging es auf die Reise nach Jerusalem. Hundeführer und Hunde bei Fuß folgten Bettinas Kommandos um die aufgestellten Stühle herum. Neben schneller Reaktionskraft war in diesem Spiel natürlich auch eine gute Leinenführigkeit der Hunde gefragt. Gewonnen wurde dieses Spiel vom jüngsten Mitspieler.

Mit netten Gesprächen und in fröhlicher Runde endete dieser schöne Tag bei herrlichem Sonnenschein. So bleibt es nur noch, Bettina und Jörn für diesen geselligen Tag zu danken und sich auf den nächsten 1. Mai 2009 zu freuen.

Christine und Peter Lindenberg mit Kindern und Hunden

Am 1. Mai findet bei uns jedes Jahr ein Treffen mit Labrador und Golden bei uns auf dem Ausbildungsgelände statt.  

Lustige Videos – Gratis Fun Video – Deine funny Videos bei Clipfish

Die Reise nach Jerusalem   

Lustige Videos – Gratis Fun Video – Deine funny Videos bei Clipfish

Wettreiten Erwachsene gegen Kinder...  

Lustige Videos – Gratis Fun Video – Deine funny Videos bei Clipfish